Startseite » Ernährung » Hundekekse mit Fleisch » Rezept

Hundekekse

Hundekekse mit Fleisch » Rezept

Hunde lieben Leckerlis – und ganz besonders lieben sie Hundekekse mit Fleisch. Die gute Sache: Hundekekse selber backen ist ganz einfach und macht dazu noch einen riesigen Spaß. Mit großem Vergnügen haben Lucky und ich einige Rezepte erstellt und getestet, welche wir Dir hier gerne zeigen möchten:

Die genutzten Backmatten gibt es in verschiedenen Formen und Größen:

Viel Spaß beim Nachbacken!

Leberlikekse für den Hund

  • 250 Gramm Rindsleberli
  • 300 Gramm Vollkornmehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Kokosfett
  • Wasser
Leberlikekse

Als Erstes sind die Rindsleberli zu pürieren. Danach langsam das Mehl, die beiden Eier und das Kokosfett hinzugeben. Wenn alles gut vermischt ist, verdünnt man den Teig mit Wasser, bis die gewünschte Konsistenz für die Befüllung der Backmatten erreicht ist.

Die nun leicht flüssige Masse gibt man in die gewünschte Form und backt alles bei 180 Grad für 30 Minuten. Danach sehr gut nachtrocknen lassen!

Ein Tipp: Spüle die die Matte vor dem Befüllen mit kaltem Wasser ab. Das hat dann später den Vorteil, dass sich die die Kekse gut lösen. Weiterhin ist es nicht ratsam, die Formen bis oben hin zu füllen, da die Hundekekse im Ofen noch etwas aufgehen.

Weitere tolle Rezepte

Wer die Hundekekse mit Fleisch toll findet, dem gefallen vielleicht auch unsere anderen Rezepte:

Wer es deftiger und ganz natürlich mag, liest sich die Seite zum Thema Barfen durch.

Ebenfalls oft gelesen:

Hier die neuesten Artikel über Ernährung in Luckys-Welt:


Gefällt Dir unser Blog?
Dann unterstütze uns mit einem Einkauf bei Amazon über folgenden Link.

Amazon Link - Luckys-Welt.ch

oder durch einen Einkauf bei Zooplus.ch:


* Affiliate Link