Startseite » Ernährung

Ernährung

Über die Ernährung solltest Du Dir bereits vor der Anschaffung eines Hundes Gedanken machen. Doch welches Futter ist denn überhaupt für den Vierbeiner geeignet? Bestimmt kennst Du die Situation, wenn Du in einem Tiershop vor dem Regal stehst und nicht weisst, welches der 10 verschiedenen Futter Deinem Hund schmeckt und zuspricht.

Trockenfutter oder Nassfutter?

Ist denn nun Nassfutter oder Trockenfutter besser für Deinen Liebling? In welchem Fertigfutter sind alle Inhaltsstoffe vorhanden, die Dein Hund für eine ausgewogene Ernährung braucht?

Barf?

Viele Hundebesitzer wechseln im Laufe des Hundelebens auf das Barfen. Doch was ist Barf überhaupt? Auf was muss man bei der Zusammensetzung achten, sodass der Körper des Hundes alle wichtigen Nährstoffe erhält und ein gesundes Leben führen kann?

Ein abwechslungsreicher Tag

Zusätzlich findest Du hier Infos über Leckerchen, Rezepte für Hundekekse und Infos darüber, was man dem Hund als Abwechslung alles bieten kann. Du kannst sicherlich verstehen, dass es für den Vierbeiner sehr einseitig ist, jeden Tag zwei bis drei Mal das gleiche Futter im Napf vorzufinden.

Wissenswertes:

Weisst Du darüber Bescheid, was Dein Hund fressen darf und was für ihn giftig ist? Gerne haben wir Dir hier einmal die wichtigsten Themen zusammengefasst. Sollte aus Deiner Sicht noch ein wichtiges Thema fehlen, kannst Du mich gerne zu jeder Zeit kontaktieren!


Gefällt Dir unser Blog?
Dann unterstütze uns mit einem Einkauf bei Amazon über folgenden Link.

Amazon Link - Luckys-Welt.ch

oder durch einen Einkauf bei Zooplus.ch:


* Affiliate Link