Startseite » Aktivitäten

Aktivitäten und Wanderungen

In der Hundewelt gibt es X verschiedene Sportarten, Aktivitäten und Spiele für Mensch und Hund. Viele dieser Beschäftigungsmöglichkeiten kennst Du bestimmt noch nicht, weshalb ich Dir diese einmal etwas näher bringen möchte.

Aktivitäten und Sportarten:

Gerne möchte ich Dir ein paar Beispiele von Aktivitäten aufzählen:

  • Agility: einer der berühmtesten Hundesportarten
  • Apportieren: für jedes Alter geeignet
  • Begleithund: stärkt die Teamarbeit und das Vertrauen zueinander
  • Klickertraining: mit dem Hund ohne Worte kommunizieren
  • Spiele für zu Hause: Vieles kann man auch ganz einfach selber basteln
  • usw.

Nur welche dieser Beschäftigungen ist denn nun die richtige für meinen Hund? Viele Sportarten haben keine grossen Vorgaben. Es spielt zum Beispiel keine Rolle, mit welcher Rasse Du welchen Hundesport betreiben möchtest. Auch auf die Grösse oder das Alter kommt es bei den meisten Aktivitäten nicht an.

Viele denken, dass zum Beispiel Agility für kleine Hunde nicht geeignet ist. Da liegen sie aber vollkommen falsch! Beim Agility gibt es Unterteilungen, sodass auch die kleinsten Hunde an Wettkämpfen teilnehmen können. Das Gleiche gilt für Dogdance. Dabei handelt es sich um eine Sportart, welche man dem Hund vollkommen anpassen kann. Ob jung oder alt, ob gesund oder verletzt, für jeden ist etwas dabei!

Wichtig bei der Auswahl an Aktivitäten ist einzig und allein, dass es Dir und dem Hund Spass macht.

Obedience für Hunde

Obedience für Hunde

Obedience ist eine Hundesportart, bei der es auf Gehorsam und Sozialverträglichkeit des Hundes ankommt. Hier alle wichtigen Infos.

mehr lesen


Gefällt Dir unser Blog?
Dann unterstütze uns mit einem Einkauf bei Amazon über folgenden Link.

Amazon Link - Luckys-Welt.ch

oder durch einen Einkauf bei Zooplus.ch:


* Affiliate Link